Top Social

180Grad. #25. glatt und rau

Ich liebe den Werkstoff Holz. Er ist warm und gemütlich und durch und durch natürlich. Auch wenn er glatt ist, so ist er doch auch immer ein kleinwenig rau.
Selbstverständlich spreche ich von unlackiertem Holz. Warum alle diesen wundervollen Werkstoff zupappen, das habe ich noch nie verstanden.






 


Was erinnert dich an glatt und rau? Teile es mit uns, wenn du magst.



Kommentare on "180Grad. #25. glatt und rau"
  1. Ah, ich kann das Holz fast fühlen! Und warum es so oft zugekleistert wird? Weil es dann leichter sauberzumachen geht. Mein Mann hat unserer Midi zum Geburtstag ein wunderschönes Bett gezimmert, das sieht toll aus und riecht herrlich, aber ich werde es wohl trotzdem lackieren, denn ob es immer noch so gut riecht, wenn die Magen-Darm-Viren zu Besuch waren?

    Liebe Grüße,
    Steffi (die gerade total fantasielos ist - Osterferien.)

    AntwortenLöschen
  2. Wir gehören zu den vollkommen unmodernen Menschen, die noch Möbel im Haus haben, bei denen man das Holz und die Maserung sieht...
    Ich mag das nämlich auch sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Holzfotos sind wunderbar !!!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Holz ist auch mein Lieblingsmaterial. Und ohne Lack und sonstigem Schnickschnack auch am Schönsten!
    Freu mich schon,wenn wir unsere Holzterrasse verlegen werden - aus heimischem Akazienholz.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Holz ist und bleibt ein wunderbarer Werkstoff - gerade in seiner Natürlichkeit! Herzichst, Nicole (die total begeistert von Deinen Fotos ist!!)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Holz ist toll!!! Wirklich schöne Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  7. ja! der werkstoff holz ist einfach grossartig! unsere neue küche ist aus holz, ohne leim und ohne lack. noch nicht mal wachs oder öl. bis jetzt sieht das sehr schön aus und ist pflegeleicht (allerdings haben wir die küche auch erst ein paar monate) aber ich gebe zu, dass es hier auch lackiertes holz findet.
    leider schaffe ich es wahrscheinlich auch diesmal nicht, einen post zum thema zu machen, aber vielleicht nächstes mal...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  8. Man könnte direkt durch den Bildschirm durchgreifen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Holz von dieser Qualität ist auch nach Jahren noch schön!
    L G Pia

    AntwortenLöschen