Top Social

Augen auf! Und das in Rosa...


Sarah Connor hat den Soundtrack zum Shirt: Augen Auf




Was für ein Text!

Wie kam es zu dem Shirt? Tweed&Greets Monatsmotto für den März ist Rosa... ein selbstgenähtes Kleidungsstück in Rosa. Ich mag die Farbe, aber sie steht meinem Hautton nur mäßig. Daher war klar: Ich setzte Akzente! Grau und Rosa sind für mich eine Spitzenkombi, deshalb habe ich in meinen grauen Stoffen mal zu wühlen begonnen. Und da glupschte es mich an - das Auge. Das Lied Augen Auf von Sarah Connor läuft bei uns gerade in Dauerschleife, der Text ist einfach großartig - wie bei so vielen Liedern der CD Muttersprache - also das Thema war mal geklärt!

Der Stoff ist von Ikea und über und über voll mit Augen in den verschiedensten Farben. Allein ist er viel zu krass. Also wieder mal: Akzent setzten. Ist eh ein heftiger Akzent geworden so vorne draufgepappt...
Das Shirt ist einfach prima, bloß der Kragen ärgert mich. Augen auf - möchte ich mir zurufen. Ich habe mich beim Abmessen der Kragenlänge und beim Berechnen geirrt... es wasserlt ein wenig. Ich muss schaune wie sich das beim weiteren Waschen verhält, sonst muss ich den Kragen nochmals erneuern.

Schnitt: Statement (wie passend) Ottobre 2/17 mit erheblichen Änderungen
einfärbige Stoffe: grau und rosa Lillestoff, GOTS... Augen auf ;-)



Ein rosa Teil ist fixer Bestandteil meiner Frühlingsgarderobe: Die rosa Tramper von Waldviertler. Leder ordentlich in Italien gefärbt, fair gefertigt im Waldviertel und in Ungarn... Augen auf! Es ist wichtig womit wir uns umgeben. 



Augen auf! Das ist unser Leben und wir können was bewegen!

Kommentare on "Augen auf! Und das in Rosa..."
  1. Wow! Ich bin gespannt, wieviele wildfremde Leut dich auf dieses Shirt ansprechen werden. Ich würds machen ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste sofort an das Lied denken, als ich die èberschrift sah! Ich mag Deine hintergründige Herangehensweise so, wenn Du Kleidung nähst!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Shirt, das eine Geschichte trägt, das mag ich! Wahrlich ein Statement-Shirt. Toll! Es passt perfekt zu dir.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  4. Irre! Sowas könnt ich nicht tragen, aber du ... du schaust total perfekt darin aus. Auge, rosa, alles. "Augen auf" läuft hier zur Zeit regelmäßig. Da gab's nämlich einen genialen Tanzauftritt von Töchterchens Tanzschule.
    Gänsehautmusik!!
    Bis bald!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Das Auge schaut mich von einem Täschchen mit elektronischem Kleinkram drin auch immer an. Und die Schuhe sind herrlich ( wieso hab ich mir JETZT blaue gekauft ). Grade habe ich mit dem Herrn K. im Stadtwald ein Gespräch gehabt, ob die Liebe heutzutage kein solches Gesprächsthema mehr ist wie zu "unserer Zeit"...
    Viel Freude beim Tragen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. It's a very original T-shirt, I really like it !!!

    Greetings from Spain !

    AntwortenLöschen
  7. Tschuldigung, aber: Geiles Shirt!!!!!
    Mir fiel sofort ein anderes Lied ein: Eye in the Sky von Alan Parsons Project ... ich geb's zu, ich bin älter *lach*
    Ich hab ja Schuhe in allen möglichen Farben - Rosa war noch nie dabei. Es ist einfach nicht meine Farbe.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Idee! Das mit dem Auge gefällt mir richtig gut :-) Und mit dem Text auf der Rückseite hast Du Dir richtig Arbeit gemacht. Klasse!
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin jetzt kein Sarah Connor Fan... aber das Motto... ja das sollten wir uns alle vor Augen führen... ich bin auch schon auf dem Weg dorthin und unterwegs.. mit offenen Augen...
    Das Shirt ist genial... sehr laut... mutig... sichtbar... es gibt Shirts die dir besser stehen... aber das was es ausdrückt bist ist ganz deines... ganz du... Super!
    Bussi
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wie Recht Du hast. Sehr mutig so etwas zu tragen. Aber man muss zu seiner Meinung stehen. Ich versuche das auch immer. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das ist echt mal ein Statement-Shirt! Da kann ich mich sogar mit rosa anfreunden ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Du bist toll... Und da ich kirschblütenrosaüberschäumt aus Japan komme, macht mir Rosa gar keine Mühe ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Boah das is ne bomben Kombi, das Augenshirt superklasse und die rosa Waldviertler! Juhuu. Winkegruß Eva

    AntwortenLöschen