Top Social

Poesiealbum


Richtig viel Freude hat mir diese Woche der Eintrag ins Poesiealbum einer Schülerin gemacht. Büchlein mit Lieblingsessen, Liebingstier, Lieblingsmusik, Lieblings-was-weiß-ich-was fülle ich ja gefühlt dauernd. Aber so ein echtes Stammbuch, das hatte ich schon lange nicht in den Fingern.

Kommentare on "Poesiealbum"
  1. Das ist ja schön!!!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Eintrag ins Album ist einfach wunderschön.
    Ein guter Spruch und so toll mit viel Liebe zum Detail gestaltet,
    den möchte man sich einrahmen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie herrlich...Nein, dieses Buch hatte ich nicht auf dem Schirm...;-))). Sehr nett. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein echtes Poesie Album hat was.. mein Mädel hat auch eines... und ganz viele Sprüche aus meinem kann ich heute noch auswendig.
    Deine Eintrag ist sehr schön
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, liebe Eva! Ich hatte nie so ein Buch, meine Eltern fanden das doof... Komm gut in die Woche, liebe Grüße - Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist toll. Ich hab mein Poesiealbum aus der Schulzeit immer noch und gucke es gerne an.
    Es ist schön, wenn die Seiten so liebevoll gestaltet sind.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mein Stammbuch noch! ..

    AntwortenLöschen
  8. soo schön gemacht!!
    dass es Poesiealben überhaupt noch gibt... früher hieß das auch "Stammbuch", ich muss direkt suchen, ob meines noch irgendwo ist, lg

    AntwortenLöschen
  9. schön, dass es die noch gibt!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön! das sollte schule machen ;-)!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hieß es auch noch Poesiealbum. Und ja, ich habe meines noch. Wie man sieht, überdauern diese Büchlein, in die viel Zeit und Liebe gesteckt wurde, Jahrzehnte. Ob das mit diesen "Freundschaftsbüchlein" auch so sein wird? Dein Eintrag ist jedenfalls sooo schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hach - das weckt Erinnerungen! Genau diesen Spruch hat auch mein Vater vorne in mein Poesiealbum damals in der Volksschule hineingeschrieben! Allerdings hat er es nicht so toll verziert, also insofern ist Deine Version einfach der Hit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Die gibt's noch. 😊 Die richtigen! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  14. wie süss! obwohl ich ja in der schule den ganzen album-zinnober doof fand.... :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Eva, den Spruch hat mir auch mal ein Lehrer in Album geschrieben. Das weckt jetzt Erinnerungen :) danke!
    Übrigens: sehr hübsch gestaltet!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist jedenfalls eine sehr besonders gestaltete Seite. Da hast Du jemand eine große Freude gemacht.
    LG und frohe Ostern
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Die Freundebücher finde ich auch eher lästig, manche sind auch eher hirnbefreit. Dennoch kamen wir hier nicht drumrum.

    Aber so ein echtes Poesiealbum ist toll - ich dachte nicht, dass es sie noch gibt.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen