Top Social

neun


Unfassbare neun Jahre ist das kleine Füchlein nun alt. Neun!


Das wunderbare Fuchs-Jersey-Panel habe ich seit einem guten halben Jahr versteckt -  um es zum obligatorischen Geburtstagsgewand zu vernähen. Der Stoff war so toll, dass ich glatt mal meinen Ich-näh-nur-Bio-Anspruch über Bord geworfen habe... aber alle anderen Stoffe sind bio. Bei Basics in Blau, Gelb und Jeans ist das ja auch leicht machbar!

Unerwarteter Weise fiel mir die Kombination diesmal sehr schwer. Der aufgedruckte Fuchs hat einen wunderbar warmen Braunton - aber mein Füchslein hat so gar kein Gewand in Braun. Deshalb habe ich das Gelb der Punkte aufgenommen. Doch irgendwie hat der Braunton gefehlt... bis das SnapPap ins Spiel kam! Nun mag ich die Farbkombination richtig gerne!


Die Jeans ist der Schnitt Distressed aus der Ottobre 1/17, Größe 140 - aber wesentlich verbreitet. Der Schnitt sitzt im Original sehr eng... hab ich schon zwei mal genäht... aber noch nicht gepostet. Tststs, wie schleißig! Das Kapuzenshirt  - Ottobre 4/14, ebenfalls in 140 - ist ja sowieso unser Dauerbrenner, zum Beispiel hier und da. Die Kragenlösung liebt das Füchslein heiß. 


Auch der Bund ist eine Lieblingslösung: Vorne Zipp und Jeansknopf mit verstürzetem Knopfloch, ab der Tasche ein Jerseybund mit Gummi. Der Sitz der Hose ist dadurch immer perfekt. Über die Lebensdauer der Hose hinweg ändere ich die Bundeweite zwei oder drei Mal.


Kommentare on "neun"
  1. Die Idee mit der Geburtstagszahl als SnapPap-Logo ist ja klasse! Sehr schöne Kombi!

    AntwortenLöschen
  2. Schaut das super aus!!! Gefällt mir sehr gut.
    Zuerst einmal gratuliere ich dem großen Fuchs ganz, ganz herzlich. Schon 9! :) Wahrscheinlich eh schon ein bisserl her....
    Und dann hab ich SnapPap gegoogelt. Das ist ja interessant. Und wie immer bestaune ich deine Liebe zum Detail.
    habt eine gute Woche. Hier regnets ununterbrochen...
    liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll gemacht. Gefällt mir sehr sehr gut.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt, das wird ein absolutes Lieblingsteil, da bin ich mir sicher. Beim Anblick des Stoffes musste ich grinsen. Den hatte ich gleich sofort verwendet, um dem großen Lockenmädchen ein Kleid zu nähen. Wird übrigens auch heiß geliebt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere! Ja, es ist unfassbar, wie schnell sie groß werden ...
    Ich wünsch dem Füchslein ein fröhliches neues Lebensjahr und dass seine tollen Geburtstagskleider ihn bis zum nächsten Jahr gut bekleiden!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Neun!
    bei uns sind seit kurzem alle 2-stellig .. auch arg!

    AntwortenLöschen
  7. Ja da gratuliere ich noch nachträglich! Erstens zum Geburtstag, 9 - wow, da gehört man ja schon zu den richtig großen und coolen Jungs! Und dann zum mega genial coolen Teil, der Fuchs ist echt einmalig, so eine schöne Farb/Stoffkombi! <3

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit der Hose! Und alles Gute zum Geburtstag!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Dem jungen Herrn E. alles Gute für das neue Lebensjahr! In diesem herrlichen Teil kann das nur gut werden... ( Ich hatte das Panel auch mal im Blick...).
    Habt's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe dem kleinen Fuchs nachträglich zum Geburtstag! Was für ein schönes Geburtstagsoutft, Eva. Das Fuchsgesicht ist ja trollig. So einen Pulli würde mein Kleiner auch lieben! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. oh wow. NEUN. hatten wir auch eben erst. Mein Baby. Unsere Babies! wow. aber mit so einem tollen Outfit startet man gern ins neue Lebensjahr!
    Happy Birthday!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Cooles Geburtstagsoutfit! Alles Gute dem kleinen Fuchs! :-)
    LG Kicki
    deslilare.wordpress.com

    AntwortenLöschen