Top Social

Juli 12tel 17



Das halbe Jahr 2017 ist schon wieder um!


Das Juni-Bild als entschleunigtes Standbild, extra für Mano. Aufgenommen habe ich es wie immer Mitte des Monats. Das einheitliche Grün des Aprils hat sich in hunderte Grünschattiereungen aufgefächert. Es ist alles nicht mehr so satt grün, dafür vielfältiger. Der Nussbaum hat sein Dach jetzt so richtig ausgefahren und wenn man es auch nicht sieht: das dürre Blatt ist immer noch am Ast. Der Juni war extrem trocken bei uns, vom Fotozeitpunkt weg ging es schlagartig los mit der Verfärbung des Korns.


Die Qualität des Gifs ist heute schauderbar, keine Ahnung woran das liegt. Ich werde mir wohl ein neues Programm suchen müssen, ich bin  schon seit einiger Zeit mit der Qualität der Bilder nciht mehr zufrieden - aber so schlimm war es noch nie. Am Computersektor gilt es eben immer wieder was Neues zu entdecken - stöhn!

Kommentare on "Juli 12tel 17"
  1. Da hast du recht, die Grüntöne überwiegen, sind aber abschattiert ( was sicher auch an der Sonne liegt ). Ab jetzt werden sich wohl die Gelb- und Brauntönen in den Vo rdergrund schieben...
    Ja, das Jahr schreitet voran...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. WEnn ich mir so deinen Nussbaum anschaue, der sich nur ganz allmählich das grüne Blattkleid angezogen hatte, hoffe ich, dass er in diesem Herbst Nüsse tragen wird. Das ist mit den hiesigen ja nicht so. Auf jeden Fall wirft er einen schönen Schatten. Gerade richtig für ein Picknick.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh...ein neues Layout !!! Toll :-) Und dein zwölftel Blick ist wieder ganz besonders, liebe Eva. Ein wenig traurig bin ich nun, dass ich mich im Januar entschlossen hatte, nicht teilzunehmen...
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  4. wie dicht das blätterdach des nussbaumes jetzt ist - und ich stimme andrea zu: ein picknick darunter wäre bei sommerluft bestimmt herrlich! schön, dass ich das junibild so lange anschauen darf ;-) - danke, liebe eva!!
    herzlichen gruß
    mano
    ..und ich freu mich, dass wir in einer gemeinsamen blauen gruppe sind!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blick hat nun einen ganz anderen Grünton angenommen, abgedunkelt durch den Nussbaumzweig, der sich nun tiefer neigt. Es macht solch einen Spaß, so viele schöne Orte im Jahresverlauf mit zu verfolgen!
    Hast du gesehen, wir sind wieder in einer Gruppe beim Blaudruck, wie schön!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer wieder schön, wie du die Standorte für deinen Monatsblick auswählst. Du machst mich schon richtig neugierig, welche Felder wohl im Juli-Bild abgemäht sein werden...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. .................ja, ein Picknick unter den Nussbäumen wehre für mich auch genau das
    Richtige. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen